Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Weblog-Studie: Wenig Interesse an Mobile-Blogging

26.01.2006 - (iBusiness) Was Internetnutzer zum bloggen bewegt, welche Inhalte sie in ihren Weblogs behandeln und wie zufrieden sie mit der Blog-Software ihres Providers sind hat eine aktuelle Studie ermittelt. Zwei der Ergebnisse: Am mobilen Bloggen haben die wenigstens Weblogger überhaupt Interesse und bei des Teenis haben Frauen die Nase vorn.
Die häufigsten Gründe für das Führen eines Weblogs sind laut der Untersuchung Wie ich blogge?! der Forschungsstelle neue Kommunikationsmedien zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Spaß (rund 71 Prozent) und Freude am Schreiben (rund 63 Prozent) sowie der Wunsch, Ideen und Erlebnisse für sich selbst festzuhalten (rund 62 Prozent). Weniger Blogger nutzen dagegen die Weblogs aus beruflichen Gründen (rund 13 Prozent) oder aber um beispielsweise Wissen weiterzugeben (rund 33 Prozent). Inhaltlich dominieren Berichte aus dem Privatleben. Seltener werden Themen aus dem schulischen, studentischen oder beruflichen Alltag aufgegriffen. Fotos und Bilder sowie Verweise

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: