Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Unternehmen wollen in Datenmanagement-Software investieren

03.03.2006 - (iBusiness) Mangelhaftes Management von Kundendaten führt in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen weltweit jährlich zu hohen Umsatzeinbußen. 2006 will deshalb mehr als die Hälfte in Datenmanagement-Lösungen investieren.
Mangelhaftes Management von Kundendaten führt laut der Studie 'The impact poor data management has on your organisation' in Unternehmen jährlich zu Umsatzeinbußen von sechs Prozent. Deutsche Unternehmen beziffern die geschätzten Einbußen auf 4,7 Prozent ihres Umsatzes. 75 Prozent der befragten Unternehmen sind der Ansicht, dass sie Geschäfte verpassen, weil sie beispielsweise Kundenprofile nicht schnell, effektiv und im Einklang mit Datenqualitätsstandards erstellen können. In Deutschland glauben dies sogar 91 Prozent der Unternehmen.

Im öffentlichen Sektor gaben 66 Prozent der befragten

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse