Retouren-Tipps für die Praxis: Wie SAP-Anwender Zeit durch Automatisierung sparen Anmelden und live dabei sein
Als Händler im Marktplatzgeschäft zu bestehen, bedarf es einer klugen Retourenmanagement-Strategie. Erfahren Sie, wie Sie Retouren-Prozesse zeit- und kostensparend automatisieren.
Anmelden und live dabei sein
Die neuen E-Commerce Hotspots: Von Live-Events bis Marktplatz Anmelden und live dabei sein
Anhand von Best Practices erfahren Sie, wie Sie neue Sales Channels erfolgreich in Ihre Geschäftsstrategie integrieren, Ihre Online-Präsenz optimieren und mehr Kundschaft für sich gewinnen.
Anmelden und live dabei sein

VoIP erobert deutsche Unternehmen

20.03.2006 - (iBusiness) Deutsche Unternehmen diskutieren nicht nur über VoIP, sie investieren auch. Zu diesem Ergebnis kommt eine Berlecon-Studie im Auftrag von Damovo und Nortel: Jedes dritte der befragten Unternehmen nutzt demnach bereits IP-basierte Kommunikationstechnologien.
Als Gründe für die Einführung werden hauptsächlich Kosteneinsparungen gegenüber der traditionellen Telefonie genannt. Dabei treibt vor allem die Geschäftsführung den Einsatz von VoIP voran: 63% der Befragten waren der Meinung, die Unternehmensleitung sei "sehr wichtig" bei der Einführung moderner Kommunikationslösungen, und weitere 31%, sie sei "wichtig".

Für die Studie befragte das Berliner Marktforschungsunternehmen Berlecon Research IT-Entscheider in 107 deutschen Unternehmen mit mindestens 500 Beschäftigten aus unterschiedlichen Branchen. Neben VoIP standen dabei auch der mobile E-Mail-Zu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.