Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

CDTV-Konzept

30.04.1992 - Ohne Rückhalt im Elektronikfachhandel, so die bittere Erkenntnis von Commodore, kann man kein Multimediagerät in den Konsumelektronikmarkt verkaufen. Auf der CeBIT nahm der Computerhersteller darum Abschied von seinem CDTV-Konzept.
von JanaJ
Frankfurt/Hannover. Auch wenn auf der CeBIT-Pressekonferenz von Commodore-Geschäftsführer Helmut Jost der branchenübliche Optimismus verbreitet wurde: das CDTV-Konzept ist gescheitert. Seit Hannover gehört der Ausflug des Computerherstellers in den Markt der Unterhaltungselektronik der Vergangenheit an. Statt der angepeilten 80000 CDTV-Player bis Jahresende '91 hat Commodore in Deutschland bis März '92 lediglich 7000 Stück verkauft. Auch die weltweiten Verkaufszahlen blieben mit insgesamt 35000 Playern weit hinter den Erwartungen zurück. Zum Vergleich: Bislang sind über drei Millionen Amiga-H

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.