Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

CDTV-Konzept

30.04.1992 - Ohne Rückhalt im Elektronikfachhandel, so die bittere Erkenntnis von Commodore, kann man kein Multimediagerät in den Konsumelektronikmarkt verkaufen. Auf der CeBIT nahm der Computerhersteller darum Abschied von seinem CDTV-Konzept.
von JanaJ
Frankfurt/Hannover. Auch wenn auf der CeBIT-Pressekonferenz von Commodore-Geschäftsführer Helmut Jost der branchenübliche Optimismus verbreitet wurde: das CDTV-Konzept ist gescheitert. Seit Hannover gehört der Ausflug des Computerherstellers in den Markt der Unterhaltungselektronik der Vergangenheit an. Statt der angepeilten 80000 CDTV-Player bis Jahresende '91 hat Commodore in Deutschland bis März '92 lediglich 7000 Stück verkauft. Auch die weltweiten Verkaufszahlen blieben mit insgesamt 35000 Playern weit hinter den Erwartungen zurück. Zum Vergleich: Bislang sind über drei Millionen Amiga-H

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.