Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

'Instant Messaging' in Unternehmen noch wenig verbreitet

11.04.2006 - (iBusiness) Instant Messaging (IM) ist bislang als Unternehmensanwendung kaum verbreitet, so das Ergebnis des Studie 'Messaging Security 2006' von Silicon. Denn die Unternehmen wittern Gefahr.
Lediglich 13 Prozent der Befragten nutzen 'Instant Messaging' als offizielles Kommunikationsmittel im Unternehmen. 23 Prozent gaben allerdings an, dass Gratis-IM-Services zumindest toleriert werden. Lediglich 3,6 Prozent der Befragten wollen in den kommenden Monaten in Instant Messaging investieren. Zudem müsse das Thema Sicherheit für IM als Bestandteil einer umfassender Security-Lösung für die elektronische Kommunikation greifbar werden, bevor IT-Manager sich eine zusätzliche Gefahrenquelle zumuten, mutmaßen die Verfasser der Studie.

Für die meisten der Befragten hat die E-Mail den höchs

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: