Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Wie Unternehmens-Innovationen den Weg in die Medien finden

12.04.2006 - (iBusiness) Kommunikationsfachleute und Journalisten sind der Meinung glauben, dass es in Deutschland zu wenig Innovationen gebe. Über welche Kanäle Unternehmen ihre Innovationen am besten in die Medien bringen, hat jetzt eine aktuelle Studie herausgefunden.
von UKL
Laut der von der Universität Hohenheim zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der MfG Baden-Würrtemberg zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführten 'Trendumfrage Innovate 2006' sind sich sowohl die befragten Journalisten als auch die befragten Kommunikationsfachleute einig, dass es in Deutschland nach wie vor zu wenige Innovationen gebe. Dies geben laut den Analysten jeweils rund zwei Drittel der Befragten an. Auch was die Präsenz des Themas in der Medienberichterstattung anbelangt, sind sich die Befragten weitgehend einig. 56,9 Prozent der Kommunikationsfachleute und über die Hälfte der Journalisten geben an, dass sich das Thema Innovation bislang nicht nachhaltig a

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: