Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Die neue C-Klasse: Mercedes setzt auf Interaktivität

30.08.1993 - (iBusiness)Nürnberg/Stuttgart. Im Rahmen der Mitte Juni gestarteten Markteinführung der neuen Mercedes-Benz C-Klasse, dem 190er Nachfolger, hat das Stuttgarter Unternehmen in einer bundesweiten Medienkampagne Interessierten unter anderem auch zwei Disketten mit einer multimedialen Präsentation mit Informationen über die wichtigsten Features der neuen C-Klasse mit Ausstattungsdetails, Animationen und Berechnungsbeispielen für Leasing und Finanzierung angeboten.
von JanaJ
Anfordern konnten die Interessenten jeweils zwei Macintosh- oder Windowsdisketten. "Um neue Zielgruppen zu erreichen", so Andrea Kirmayr vom Mercedes-Benz Handelsmarketing, "haben wir neben den klassischen Medien erstmals auf interaktive elektronische Kommunikationsmittel gesetzt." "Da wir verstärkt auch jüngere potentielle Kunden erreichen und für die C-Klasse interessieren möchten," so Kirmayr weiter, "sind wir den Weg gegangen, unser Informationsangebot auf Disketten zu packen. Der Interessierte kann somit spielerisch am Bildschirm die neue C-Klasse kennenlernen". Die Idee für das intera

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.