Multimediastandort Hamburg
"Hat man kein Bein in den Medien, wird es schwierig"
Eine kulturell-avantgardische Kulturszene, sein klassisches Macintosh-Umfeld, kaum Industriekundschaft und Desinteresse der Landesregierung prägen den Multimedia-Standort Hamburg. Doch vor allem Hamburgs Rolle als deutsche Medienhauptstadt lässt die Multimediaprofis im "Hoch im Norden" optimistisch in die Zukunft sehen.
Schlechte Noten gab es nicht. Vom lokalpatriotischen "Hervorragend" bis zum kritisch-positiven "relativ gut" reichte das Spektrum der Antworten der Hamburger Multimediaprofis über den Standort an der Elbe. Der größte Vorteil der Hansestadt: seine hohe Dichte an Informationsindustrien. So lobt Peter Claus Lamprecht, Leiter der Abteilung Multimedia im AV-Haus Hamburg: "Hamburg ist Medienstadt. Print, Radio, Fernsehen, Video, Film und auch moderne Dienste in der Telekommunikation sind hier z
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login