Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Multimediastandort Hamburg

24.03.1994 - (iBusiness)Hamburg. Nach dem Bericht über die Multimediaszene Berlins (multiMEDIA 1/94) haben wir uns für den zweiten Teil unserer Artikelreihe, in der multiMEDIA Chancen und Risiken der verschiedenen Multimediastandorte im deutschsprachigen Raum untersucht, bei Hamburger Multimediaprofis umgehört.
von JanaJ
Warum an der Elbe neben viel Licht auch einige Schattenseiten auszumachen sind, lesen Sie auf Seite 3.

"Hat man kein Bein in den Medien, wird es schwierig"

Eine kulturell-avantgardische Kulturszene, sein klassisches Macintosh-Umfeld, kaum Industriekundschaft und Desinteresse der Landesregierung prägen den Multimedia-Standort Hamburg. Doch vor allem Hamburgs Rolle als deutsche Medienhauptstadt lässt die Multimediaprofis im "Hoch im Norden" optimistisch in die Zukunft sehen.

Schlechte Noten gab es nicht. Vom lokalpatriotischen "Hervorragend" bis zum kritisch-positiven "relativ gut" reichte das Spektrum der Antworten der Hamburger Multimediaprofis über den Standort an der Elbe. Der größte Vorteil der Hansestadt: seine hohe Dichte an Informationsindustrien. So lobt Peter Claus Lamprecht, Leiter der Abteilung Multimedia im AV-Haus Hamburg: "Hamburg ist Medienstadt. Print, Radio, Fernsehen, Video, Film und auch moderne Dienste in der Telekommunikation sind hier z

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.