Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Microsoft sucht nach deutschen Titeln

03.04.1995 - (iBusiness)München. Künftig will Microsoft verstärkt Titel aus deutscher Produktion auf den Markt bringen.
von JanaJ
Das kündigte Geschäftsführer Rudolf Gallist jetzt bei einer Pressekonferenz an. Dabei sucht das Unternehmen vor allem Kooperationen mit deutschen Inhaltsanbietern. Die technische Umsetzung wird allerdings weiterhin in erster Linie in den Entwicklerlabors in Redmond stattfinden. Deutsche Entwickler sind also nicht gefragt. Jüngstes Beispiel der neuen Firmenphilosophie, daß "bei der Produktion von CD-ROMs immer auch der kulturelle Kontext mitberücksichtigt werden sollte", ist das multimediale Nachschlagewerk "LexiROM", ein Joint-Venture zwischen Microsoft und dem Bibliografischen Institut Broc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.