Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Marketingwende: Personalisierung und GPS-Diensten gehört die Zukunft

15.05.2006 - (iBusiness) Eine Wende im medienübergreifenden Marketing prognostiziert Friedhelm Lammoth, Chef der Schweizer Agentur 'Lammoth Mailkonzept Werbeagentur'. Vor dem Hintergrund der hohen Informationsflut müssten Online-, Offline- und Mobilmarketeer künftig Kunden noch individueller ansprechen. Unter anderem mobilen GPS-Kampagnen gehörten vor diesem Hintergrund die Zukunft.

"Wir stehen vor einer grossen Marketingwende," lautet das Credo von Friedhelm Lammoth, das er in einem aktuellen Vortrag auf der 8. Marketing-Tagung des Instituts für Marketing und Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Universität St. Gallen gezogen hat. Sei doch die 'Zivilisationskrankheit' der Informationsgesellschaft von heute Informationsstress: Meint ein zuviel an Informationen. Zum ersten Mal gäbe es keine Steigerung mehr. Lammoth: "Noch mehr kaufen, lernen, arbeiten, essen, wohnen, Spass haben und lieben geht nicht mehr." Überall gelte das Primat des Tempodroms: Das Essen wird fast, die Liebe quick, der Mittagsschlaf nennt sich jetzt Power-Napping.

Diesem Veränderungsdruck könne sich auch das Marketing nicht entziehen. Habe sich doch die Rolle der Massenmedien

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dokumente/Downloads zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: