Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Marketingwende: Personalisierung und GPS-Diensten gehört die Zukunft

15.05.2006 - (iBusiness) Eine Wende im medienübergreifenden Marketing prognostiziert Friedhelm Lammoth, Chef der Schweizer Agentur 'Lammoth Mailkonzept Werbeagentur'. Vor dem Hintergrund der hohen Informationsflut müssten Online-, Offline- und Mobilmarketeer künftig Kunden noch individueller ansprechen. Unter anderem mobilen GPS-Kampagnen gehörten vor diesem Hintergrund die Zukunft.

"Wir stehen vor einer grossen Marketingwende," lautet das Credo von Friedhelm Lammoth, das er in einem aktuellen Vortrag auf der 8. Marketing-Tagung des Instituts für Marketing und Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Universität St. Gallen gezogen hat. Sei doch die 'Zivilisationskrankheit' der Informationsgesellschaft von heute Informationsstress: Meint ein zuviel an Informationen. Zum ersten Mal gäbe es keine Steigerung mehr. Lammoth: "Noch mehr kaufen, lernen, arbeiten, essen, wohnen, Spass haben und lieben geht nicht mehr." Überall gelte das Primat des Tempodroms: Das Essen wird fast, die Liebe quick, der Mittagsschlaf nennt sich jetzt Power-Napping.

Diesem Veränderungsdruck könne sich auch das Marketing nicht entziehen. Habe sich doch die Rolle der Massenmedien

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dokumente/Downloads zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: