Servus Persona, Hello Digital Customer Twin Anmelden und live dabei sein
Digitale Kundenzwillinge und „Living Personas“ revolutionieren das Customer Insights Management. Erfahren Sie, wie Sie durch Digital Customer Twins Ihre Marktstrategien optimieren können.
Anmelden und live dabei sein
Mit KI und Design Thinking zur idealen CX Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie sich die Gestaltung der besten Nutzererfahrung durch den gezielten Einsatz von Generativer AI grundlegend wandelt und neue Möglichkeiten eröffnen.
Anmelden und live dabei sein

Marketingwende: Personalisierung und GPS-Diensten gehört die Zukunft

15.05.2006 - (iBusiness) Eine Wende im medienübergreifenden Marketing prognostiziert Friedhelm Lammoth, Chef der Schweizer Agentur 'Lammoth Mailkonzept Werbeagentur'. Vor dem Hintergrund der hohen Informationsflut müssten Online-, Offline- und Mobilmarketeer künftig Kunden noch individueller ansprechen. Unter anderem mobilen GPS-Kampagnen gehörten vor diesem Hintergrund die Zukunft.

"Wir stehen vor einer grossen Marketingwende," lautet das Credo von Friedhelm Lammoth, das er in einem aktuellen Vortrag auf der 8. Marketing-Tagung des Instituts für Marketing und Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Universität St. Gallen gezogen hat. Sei doch die 'Zivilisationskrankheit' der Informationsgesellschaft von heute Informationsstress: Meint ein zuviel an Informationen. Zum ersten Mal gäbe es keine Steigerung mehr. Lammoth: "Noch mehr kaufen, lernen, arbeiten, essen, wohnen, Spass haben und lieben geht nicht mehr." Überall gelte das Primat des Tempodroms: Das Essen wird fast, die Liebe quick, der Mittagsschlaf nennt sich jetzt Power-Napping.

Diesem Veränderungsdruck könne sich auch das Marketing nicht entziehen. Habe sich doch die Rolle der Massenmedien

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dokumente/Downloads zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: