Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Online-Frauen: Als Zielgruppe ignoriert

07.09.1995 - (iBusiness)Hollywood. Was Frauen von Onlinediensten erwarten, hat das amerikanische Beratungsunternehmen Interactive Communication International bei mehreren hundert Frauen, die online aktiv sind, erfragt und in seiner Studie "Survey of Women Online" (495 Dollar) veröffentlicht.
von JanaJ
Zugrunde liegen schriftliche Interviews sowie Telefonbefragungen. "Frauen werden von Publishern und Verlagen als Zielgruppe ignoriert", so die Autorin Rosalind Resnick zum Ergebnis der Untersuchung. Kommunikation ist für Frauen am wichtigsten, für die von Männern überwiegend betriebenen Online-Aktivitäten wie Datensaugen, kann sich nur jede Zehnte begeistern. Auch kaufen ist für die weibliche Zielgruppe derzeit noch eher uninteressant: 64 Prozent der Befragten gab an, online noch nie ein Produkt oder einen Service gekauft zu haben. Weniger technische Handicaps als vielmehr "zuwenig Zeit" un

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.