Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Kurz beleuchtet - Peanuts, Prediger und Phantasien

29.09.1995 - (iBusiness)Von Joachim Graf
Wir haben dieses Mal relativ lang auf unserer Redaktionssitzung über die Titelgeschichte diskutiert.
von JanaJ
"Pleiten" -- ist das überhaupt ein Thema? Wo uns doch wöchentlich die Marktforscher zu neuen Höhenflügen ansetzen, die CD-ROM-Titelflut anschwillt, die Internet-Euphorie ungebrochen ist und kaum ein Gespräch mit einem Dienstleister vergeht, ohne dass die Sprache auf dessen übervolle Auftragsbücher kommt. Außerdem: "Pleite" -- das klingt nach "Tod", "Fäulnis", "Verwesung". Wie Sie sehen können, wir haben uns für dieses Thema entschieden. Denn die nächste Wirtschaftskrise kommt sicher. Und mit ihr die Kürzung der Projektetats. Das Absacken der CD-ROM-Verkaufszahlen. Das Steigen der Zinsen. Das E

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.