Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Digitales Kino: Verzwanzigfachung bis 2010

22.06.2006 - (iBusiness) Die Kino-Anzahl mit digitaler Ausstattung ist in der zweiten Hälfte 2005 weltweit stark gestiegen. Laut der aktueller Studie Digital Cinema gab es Ende 2005 weltweit 849 digitale Kinoleinwände- ein Zuwachs um 150 Prozent gegenüber dem Jahr 2004. 2010 werden es der Prognose zufolge rund 17.000 digitale Kinosäle sein.
Das Kino muss sich gegen eine Vielzahl von Home-Entertainment-Angeboten behaupten und gleichzeitig die Probleme mit Piraterie und Raubkopierern verkraften. Diese Herausforderungen treiben den Digitalisierungsprozess des Kinos ebenso voran wie die Tatsache, dass durch den Wegfall physischer Filmkopien Verbreitungskosten in erheblichem Umfang eingespart werden können, so die Studie Digital Cinema von Screendigest.

Filmverleiher könnten vom Digitalisierungsprozess enorm profitieren, prognostizieren die Autoren: Die Filme erreichen die Kinos auf schnellstem Wege und das Verschicken, Lagern und V

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.