Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Privatnutzung des Internet steigt

05.05.1998 - (iBusiness)Frankfurt. Ein Zehntel der bundesdeutschen Bevölkerung ab 14 Jahren hat mittlerweile Zugang zum Internet.
von JanaJ
Dies geht aus der ARD/ZDF-Onlinestudie 1998 hervor, die im Auftrag der ARD/ZDF-Medienkommission von März bis April dieses Jahres durchgeführt wurde.

Demnach tummeln sich mittlerweile 6,6 Mio. Internetsurfer im Internet oder in Online-Diensten, sechzig Prozent mehr als im Jahr zuvor. Vor allem die private Nutzung steht mittlerweile im Vordergrund.

Während 1997 nur ein gutes Viertel der deutschen Surfer angab, von zuhause aus Online-Medien zu nutzen, stieg dieser Anteil jetzt auf 41 Prozent an. Ein weiteres Viertel nutzt nach eigenen Angaben sowohl am Arbeitsplatz als auch zuhause das Interne

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.