Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Lycos auf Brautschau

12.03.1999 - (iBusiness)Der Ausverkauf bei Suchmaschinen geht in die Endrunde. Nach der Übernahme von Excite durch @Home ist nur mehr Lycos auf Brautschau, als Freier wird Bertelsmann gehandelt.
von JanaJ
Redwood City/München/ Rendsburg. Suchmaschinen werden Mangelware. Nach der kürzlich vereinbarten Übernahme der Suchmaschine Excite durch die künftige AT&T -Tochter @Home Network, verfügt nun jede größere Suchmaschine über einen finanzstarken Eigentümer - mit der Ausnahme von Lycos, die aber bereits aktiv auf Partnersuche sind.

Bei Excite sollen die 60 Millionen registrierten User nun als Kundenstock für die Internet-Kabeldienste von @Home dienen. Nach dem Prinzip: Der Breitbandanbieter liefert den schnellen Internetzugang und die Technik, und Excite ist das Portal und bietet Content. Die 6,7

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.