Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Buchshops: Die Suche nach dem Alleinstellungsmerkmal

02.03.1999 - (iBusiness)München. Bücher sind das Produkt, das Online-Shopper im Web am liebsten einkaufen würden, dicht gefolgt von Software und Musik, so das Ergebnis der aktuellen W3B-Studie.
von JanaJ
Deswegen wollen viele in diesem Markt mitmischen: Mit Booxtra, dem Buchshop von T-Online, ist unlängst der bislang letzte große Wettbewerber gestartet.

Insgesamt wird der Online-Buchmarkt in Deutschland dieses Jahr ein Volumen von rund 210 Millionen Mark haben und bis zum Jahr 2002 auf 1,6 Milliarden Mark anwachsen. Davon geht zumindest Booxtra auf der Basis von Daten der GfK, des Marktforschers Jupiter und eigener Berechnungen aus. Ein Grund für die große Akzeptanz von Buchshops liegt darin, dass Bücher Standardprodukte sind: Ein bestimmtes Buch sieht - abgesehen von verschiedenen Ausgabe

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.