Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Eine tickende Zeitbombe

06.09.2006 - In der allgegenwärtigen Web-2.0-Euphorie haben viele Marketeers das Thema 'Newsletter-Marketing' wahrscheinlich nicht mehr ganz oben auf ihrer Agenda. Zu Unrecht: Denn eine aktuelle Studie verdeutlicht jetzt, dass Werbetreibende hier noch deutlichen Nachholbedarf haben.

Viele Werbetreibende gehen der Studie zufolge allzu leger mit dem Datenschutzgesetz um. Und sitzen dadurch auf einer tickenden Zeitbombe. Denn wer Dinge wie das Widerrufsrecht bei einer Newsletter-Anmeldung verschweigt, riskiert über kurz oder lang eine saftige Ordnungsstrafe.

Das ist zwar schlecht für die Werbetreibenden, aber mehr als gut für kompetente Dienstleister: Diese können mit Ihrem Knowhow künftig in Beratungsgesprächen bei potenziellen Kunden punkten.

Herzliche Gruesse, Ihr
Stephan Randler
Redaktion

von sr

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.