Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Die GEZ-Strafabgabe muß weg!

13.09.2006 - Joachim GrafEin Privatmensch kann entscheiden, ob er einen Fernseher betreibt - oder beispielsweise das Empfangsteil deaktiviert und nur noch DVDs guckt. Dann kommt er nämlich um die GEZ-Gebühr herum.

Ein Unternehmer kann heutzutage nicht auf Internet verzichten. Dass er dafür mit einer Strafabgabe belegt wird, ist ebenso unsinnig wie typisch für den deutschen Abkassier-Staat, in dem für jede Gefälligkeit, die sich Politiker für ihre Wähler ausdenken, die Kleinen und Mittelständler gemolken werden. Diese GEZ-Strafabgabe muss weg. Weniger, weil sie so hoch ist, als vielmehr, weil sie all das verkörpert, was in Deutschland schief läuft im Umgang mit den kleinen und mittelständischen Unternehmen. Und: weil es für internetorientierte Unternehmer und Freiberufler kein Problem ist, die IP-Adressen von ARD und ZDF für ihr Unternehmen zu blockieren.

Ich bin gespannt, wieviele Unternehmer so vorgehen und es sich auf einen Prozess mit der GEZ einlassen. Ich hoffe, es sind viele.

Herzliche Gruesse aus München, Ihr
Joachim Graf
Herausgeber


Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.