Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Noch kein Bubble 2.0

10.10.2006 - Joachim GrafGoogle schluckt Youtube Relation Browser , Shopwiki expandiert in ein halbes Dutzend Länder und Spreadshirt übernimmt So Zeug Relation Browser : Heute hatten wir eine Nachrichtenlage wie zuletzt in den besten 2000er und 2001er Jahren. Dennoch sind wir von New-Economy-Zeiten noch Meilen entfernt. Das Onlinevideo das nächste große Ding ist (obwohl Internet kein Fernsehen wird, eher umgekehrt), da folgen inzwischen auch die meisten Mainstream-Kommentatoren unserer vor rund einem Jahr geäußerten Einschätzung. Deswegen wundert es nicht, wenn bei AEG (Amazon-Ebay-Google) viel Geld ausgegeben wird. Immerhin gehts hier um Weltmarktführung.

Die deutschen Web-2.0-Fusionen hingegen sind klein und beschränken sich in aller Regel auf ein etwas üppigeres Handgeld für einzelne Gründer, die dann in der übernehmenden Firma ihr Ding weiterbasteln dürfen.

So lange die Dreiteiler-Fuzzis noch nicht mitspielen, ist der gesunde Menschenverstand noch an Bord.

Herzliche Gruesse aus München, Ihr
Joachim Graf
Herausgeber


Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.