Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Unternehmen entdecken Pinterest

13.02.2012 Die Pinnwand im Web hat besonders für E-Commerce treibende Unternehmen großen Wert, wie Storyblogger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet. Demnach sind bereits 14 Marken vertreten zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und weitere Unternehmen sitzen schon in den Startlöchern, weil sie vor allem zwei Vorteile sehen:

  1. Durch die Verbreitung von Produktbildern und -videos über die Plattform wird die Markenbotschaft verstärkt. Produkte und Themen des Unternehmens werden sichtbar, indem Pinterestnutzer sie an ihre Pinnwand heften. Verschlagwortung macht die Bilder auffindbar und sotierbar.
  2. Pinterest gilt als mächtiger Traffic-Bringer. Über das Netzwerk kommen Besucher auf das eigene Angebot.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.