iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Neuausrichtung mit Sex: Yahoo stärkt sein Kerngeschäft
11.04.2012 Der angeschlagene Internetkonzern Yahoo
will im Zuge seiner Neuaufstellung sein Kerngeschäft mit Maildiensten, Suchfunktionen und Nachrichten stärken. Und mit einem Thema, das offenbar immer funktioniert.
![‘Scott Thompson’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Yahoo nutzt die Neuausrichtung dazu, verloren gegangenes Terrain im Kampf gegen seine Mitbewerber Google
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Um wieder Boden zu gewinnen, verwendet Yahoo ein ganz altes Thema: Sex. Im neuen Yahoo-Blog Das Sex-ABC
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![‘Caro Schäfer’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![‘Andreas Krawczyk’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)
Vielleicht sollte Yahoo lieber ein Lexikon aufsetzen, dass die Begriffe "Umsatz", "Gewinn" und "Nutzerrelevanz" erklärt?