Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Neuausrichtung mit Sex: Yahoo stärkt sein Kerngeschäft

11.04.2012 Der angeschlagene Internetkonzern Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will im Zuge seiner Neuaufstellung sein Kerngeschäft mit Maildiensten, Suchfunktionen und Nachrichten stärken. Und mit einem Thema, das offenbar immer funktioniert.

Firmenchef Scott Thompson ‘Scott Thompson’ in Expertenprofilen nachschlagen will nach einer Meldung von Reuters zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser das Unternehmen künftig in die drei Sektoren Kunden (für Medieninhalte), Regionen (für Werbekunden) und Technologie gliedern. Bereits in der vergangenen Woche hatte Thompson den Abbau von 2000 Arbeitsplätzen angekündigt.

Yahoo nutzt die Neuausrichtung dazu, verloren gegangenes Terrain im Kampf gegen seine Mitbewerber Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zurück zu gewinnen. Den größten Anteil seines Umsatzes erwirtschaftet Yahoo über Werbung, aber besonders hier jagt die Konkurrenz dem Internetkonzern wichtige Marktanteile ab.

Um wieder Boden zu gewinnen, verwendet Yahoo ein ganz altes Thema: Sex. Im neuen Yahoo-Blog Das Sex-ABC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , soll die - natürlich - "Sexpertin" Caro Schäfer ‘Caro Schäfer’ in Expertenprofilen nachschlagen Begriffen aus der Welt der Erotik von A bis Z auf den Grund gehen. Extra zur Promotion des Sex-Blogs hat Yahoo eine Online-Umfrage durchgeführt und die revolutionären Ergebnisse veröffentlicht. Danach wissen die meisten Befragten , was ein Quickie ist. Doch worum es sich etwa bei der Chinesischen Schlittenfahrt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser handelt, können dagegen weit weniger Befragte mit Gewissheit sagen, so die Sexperten von Yahoo: "Die Befragten kennen die Basics. Bei der Kür kommen jedoch viele ins Straucheln. Mit dem 'Sex-ABC' möchten wir diese Wissenslücken schließen. Da kann bestimmt jeder Nutzer seinen Wortschatz erweitern", kommentiert Andreas Krawczyk ‘Andreas Krawczyk’ in Expertenprofilen nachschlagen , Chefredakteur und Head of Audience von Yahoo! Deutschland.

Vielleicht sollte Yahoo lieber ein Lexikon aufsetzen, dass die Begriffe "Umsatz", "Gewinn" und "Nutzerrelevanz" erklärt?
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.