Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: PIRO4D / Pixabay.com)
Bild: PIRO4D / Pixabay.com

Gleicher Traffic, mehr Profit: Cross- und Up-Selling-Techniken

21.02.2020 - Cross- und Up-Selling gehören zu den Lieblingstechniken vieler Händler. Doch bei den vermeintlich lukrativen Zusatzverkäufen lässt sich erstaunlich viel falsch machen. iBusiness erklärt, worauf Sie achten müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Betriebswirtschaftlich ist Upselling eine lohnende Sache - psychologisch kann es ganz anders aussehen. Und die Bilanz zuletzt verhageln.
Beim Cross- und Upselling stoßen zwei ganz unterschiedliche Interessen aufeinander: Während der Verkäufer vor allem von dem profanen Wunsch getrieben ist, Umsatz und Warenkorbwert in die Höhe zu treiben, denkt der Kunde pragmatischer: Er taxiert ausschließlich den zusätzlichen Wert, den der aktuelle Kauf verspricht. Nur wenn es gelingt, dass sich beide Interessen treffen, können Profit und langfristige Kundenbindung gleichermaßen gesteigert werden.

Wer dagegen nicht erklären kann, wann und warum ein Upselling für den Kunden relevant sein soll, riskiert es, wertvol

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: