Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Website-Performance: Deutsche Einzelhändler haben beim mobilen Auftritt die Nase vorn

11.04.2012 Einer Performance-Überprüfung mobiler Websites von Keynote Systems zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge, Anbieter von Internet- und mobilem Cloud-Testing und Monitoring, im ersten Quartal (01.01 - 31.03.2012) landet der deutsche Versandhändler Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im internationalen Vergleich mit einer Durchschnittsladezeit von 4,71 Sekunden auf Platz eins. Den zweiten Platz sicherte sich der Discounter ALDI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 5,36 Sekunden. Dahinter folgen das französische Modelabel Chanel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (5,96), der englische Versandhandel Marks & Spencer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (6,03) sowie Amazon Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (6,05).

Bei der Erreichbarkeit der Website lagen die internationalen Einzelhändler aber wieder dicht zusammen. So trennten Amazon Japan zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , deren Website im Januar zu 100 Prozent erreichbar war, und Rakuten zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die im März nur 93,38 Prozent der potentiellen Seitenaufrufe komplett bearbeiten konnten, lediglich 6,62 Prozentpunkte. Das Gros der beobachteten Seiten lag bei einer Erreichbarkeit um die 99 Prozent.



Ranking im Messzeitraum März 2012


Rang
Region
Webseite
Durchschnittliche Ladezeit der Page
(in Sekunden)
Durchschnittliche
Erreichbarkeit(in Prozent)

1
DE

OTTO

4,73

99,13

2
DE

ALDI

5,40

99,21

3
FR

Chanel

6,02

99,93

4
DE

Amazon

6,09

99,36

5
UK

TESCO

6,34

96,34

6
UK

Marks & Spencer

6,51

96,50

7
FR

Fnac

8,08

99,10

8
JP

Amazon

8,38

99,71

9
UK

Next

8,99

96,12

10
UK

John Lewis

9,27

99,59

11
AU

Woolworths

9,87

97,36

12
AU

Myer

10,55

99,18

13
SE

H&M

11,87

99,39

14
AU

JB Hi-Fi

19,53

99,46

15
SE

Ellos

22,68

99,15

16
JP

Rakuten

23,63

93,38

17
SE

Ahlens

40,13

94,08

18
FR

Carrefour

56,45

97,71


Untersucht und ausgewertet wurden die Downloadgeschwindigkeit sowie die Verfügbarkeit von Unternehmensseiten aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Australien, Japan und Schweden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: