Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Nike)
Bild: Nike

Umgebungsintelligenz: Wo neue Märkte für die digitale Wirtschaft entstehen

11.03.2010 - Umgebungsintelligenz lässt das Internet der Dinge entstehen und verpasst der webbasierten Wirtschaft eine ganz neue Spielwiese für clevere Geschäftsmodelle - mit Umsatzpotenzialen im dreistelligen Milliardenbereich.
Mit der fortschreitenden Digitalisierung der Umwelt erhält die Digitale Zillionen Fühler hinein in die reale Welt: Mikrofone, Handy-Kameras, GPS-Sensoren, Temperatur und Pulsfühler. Diese Sensoren kommunizieren mit dem Gerät, in dem sie stecken, mit dem Menschen, der dieses Gerät bedient - und immer häufiger auch mit dem Internet. Daraus entstehen Sensor-Netzwerke, deren Datenflut wiederum verarbeitet werden kann. Und aus dieser Datenflut entstehen Informationen, die neue Geschäftsmodelle zu Wissen verdichten können.

Was die Umgebungsintelligenz tun wird


Durch Umgebungsintelligenz erfassen physische Objekte wie Menschen oder Gege

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.