Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Weltweiter Smartphoneabsatz steigt erneut um 74 Prozent

12.08.2011 Den aktuell veröffentlichten Zahlen von Gartner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge, hat sich der weltweite Smartphone-Absatz im zweiten Quartal 2011 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 74 Prozent auf knapp 108 Millionen Einheiten erhöht. Das entspricht etwa 25 Prozent der weltweiten Handyverkäufe, deren Zahl im Jahresvergleich um 16,5 Prozent auf 428,7 Millionen stieg. Im Vorjahr hatten Smartphones erst einen Anteil von 17 Prozent am weltweiten Handyabsatz ausgemacht. Googles zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Betriebssystem Android zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat sich demnach mittlerweile einen weltweiten Marktanteil von 43,4 Prozent am Smartphone-Markt gesichert (+ 7,4 Prozentpunkte). Gefolgt von Symbian mit einen von 22,1 Prozent (minus 4,7 Prozentpunkte) und Apples zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser iOS mit 18,2 Prozent plus 1,4 Prozentpunkte)

 (Bild: Gartner)
Bild: Gartner



 (Bild: Gartner)
Bild: Gartner

Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: L. Lenkewitz ,  Hoccer GmbH
Am: 12.08.2011

Zu: Weltweiter Smartphoneabsatz steigt erneut um 74 Prozent

Ist mir immer noch unbegreiflich, wie bei dieser nach wie vor marginalen Verbreitung des iPhones (2,4% Marktanteil, siehe oben) sämtliche Mobile Marketing Kampagnen, die ja fast ausschließlich iPhone-User ansprechen, am Markt *vorbei*geplant und -durchgeführt werden. Die fortgesetzte Nabelschau der Agenturen und Brand-Verantwortlichen ignoriert regelmäßig die Masse (<90%) der Mobilnutzer.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: