Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Zalando testet Nachbarn als Abholstation

03.07.2019 In Dänemark können Zalando-Kunden ab sofort ihr Paket beim Nachbarn abholen. Gemeinsam mit dem skandinavischen Logistikunternehmen PostNord zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser testet der Modeversender einen neuen Service, bei dem Privatpersonen ihr Zuhause als Abhol- und Abgabestelle für Pakete registrieren können.

 (Bild: Falco/ Pixabay/ CC0)
Bild: Falco/ Pixabay/ CC0
Der Service ist zunächst für drei Monate in ausgewählten Wohngebieten in Aarhus und Kopenhagen verfügbar und wird von dem niederländischen Unternehmen Homerr zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verwaltet.

Das Pilotprojekt startet zunächst mit bis zu 50 Abhol- und Abgabestellen, die von Privatpersonen betrieben werden. Registrieren können sich Menschen, die tagsüber regelmäßig Zuhause sind, beispielsweise Selbstständige, Rentner oder Eltern. Für ihren Service erhalten sie eine stückbasierte monatliche Vergütung. Zalando Kunden in Aarhus oder Kopenhagen, in deren Nachbarschaft es eine solche privat betriebene Abhol- und Abgabestelle gibt, können diese während des Bezahlvorgangs als ihren bevorzugten Ort für die Zustellung oder Rücksendung ihrer Bestellung auswählen.

Zalando testet den Service gemeinsam mit PostNord, Zalandos Logistikpartner in Skandinavien. Das Unternehmen sorgt nicht nur für die Zustellung und Abholung der Pakete in den registrierten Haushalten, sondern stellt auch die IT-Infrastruktur bereit und übernimmt die Kundenkommunikation. Zalando Kunden erhalten von PostNord eine Zustellbenachrichtigung per SMS oder E-Mail und können ihre Bestellung zwischen 16 und 20 Uhr abholen. Die privat betriebenen Abhol- und Abgabestellen ergänzen das landesweite Netz von Packstationen und etwa 1.300 PostNord-Filialen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: