Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Zalando testet Nachbarn als Abholstation

03.07.2019 In Dänemark können Zalando-Kunden ab sofort ihr Paket beim Nachbarn abholen. Gemeinsam mit dem skandinavischen Logistikunternehmen PostNord zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser testet der Modeversender einen neuen Service, bei dem Privatpersonen ihr Zuhause als Abhol- und Abgabestelle für Pakete registrieren können.

 (Bild: Falco/ Pixabay/ CC0)
Bild: Falco/ Pixabay/ CC0
Der Service ist zunächst für drei Monate in ausgewählten Wohngebieten in Aarhus und Kopenhagen verfügbar und wird von dem niederländischen Unternehmen Homerr zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verwaltet.

Das Pilotprojekt startet zunächst mit bis zu 50 Abhol- und Abgabestellen, die von Privatpersonen betrieben werden. Registrieren können sich Menschen, die tagsüber regelmäßig Zuhause sind, beispielsweise Selbstständige, Rentner oder Eltern. Für ihren Service erhalten sie eine stückbasierte monatliche Vergütung. Zalando Kunden in Aarhus oder Kopenhagen, in deren Nachbarschaft es eine solche privat betriebene Abhol- und Abgabestelle gibt, können diese während des Bezahlvorgangs als ihren bevorzugten Ort für die Zustellung oder Rücksendung ihrer Bestellung auswählen.

Zalando testet den Service gemeinsam mit PostNord, Zalandos Logistikpartner in Skandinavien. Das Unternehmen sorgt nicht nur für die Zustellung und Abholung der Pakete in den registrierten Haushalten, sondern stellt auch die IT-Infrastruktur bereit und übernimmt die Kundenkommunikation. Zalando Kunden erhalten von PostNord eine Zustellbenachrichtigung per SMS oder E-Mail und können ihre Bestellung zwischen 16 und 20 Uhr abholen. Die privat betriebenen Abhol- und Abgabestellen ergänzen das landesweite Netz von Packstationen und etwa 1.300 PostNord-Filialen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: