Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Zahlungsbereitschaft für Streamingdienste sinkt
12.07.2023 In Zeiten der Rezession steigt der Anteil preissensitiver Streamer. Laut einer repräsentativen Studie sparen die Menschen in Deutschland jetzt auch an ihren Abos.
- Anteil der preissensitiven Streamer steigt: Zahlungsbereitschaft für Abos sinkt von 15 Euro auf 10 Euro. Das Gesamtbudget für Streaming-Abos fällt auf 25 Euro.
- 30 Prozent der Streaming-User in Deutschland planen 2024 ein Streaming-Abo zu kündigen
- Hauptkündigungsgründe sind Sparabsichten, zu hohe Preise und zu viele Abos
- Für ein neues Streaming-Abo würden 41 Prozent sogar mindestens ein bestehendes Abo kündigen
- Abopreis (84 Prozent) und breite Inhalte-Auswahl (81 Prozent) als wichtigste Kaufkriterien, Toleranz für Werbung steigt
- 26 Prozent der User geben an, mehr zu streamen als im Vorjahr; Deutsche haben im Schnitt 2,1 Abos