Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Umsatz mit Spiele-Apps wächst bis 2020 weltweit auf 74,6 Milliarden US-Dollar

23.02.2016 Der Markt für Spiele-Apps soll in den kommenden Jahren weiter stark wachsen: Bis 2020 soll der Umsatz mit den Spielen für Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets weltweit auf 74,6 Milliarden US-Dollar steigen. Das entspräche einer Steigerung von über 114 Prozent im Vergleich zu 2015.

 (Bild: AlexSchelbert.de / Spielwarenmesse eG)
Bild: AlexSchelbert.de / Spielwarenmesse eG
Im vergangenen Jahr betrug der weltweite Umsatz mit Spiele-Apps 34,8 Milliarden Dollar. Alleine in diesem Jahr soll der Markt weltweit auf 41,5 Milliarden US-Dollar wachsen - das entspricht einer Steigerung von über 19 Prozent im Vergleich zu 2015. Das gab der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Basis einer Marktprognose der Analysten von App Annie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekannt. Nachdem in den vergangenen Jahren der Markt für Spiele-Apps vor allem in den entwickelten Märkten stark gewachsen ist, werden bis 2020 vor allem Regionen das weltweite Wachstum antreiben, in denen die Smartphone-Verbreitung bisher noch nicht so hoch ist.

Spiele-Apps stehen für 85 Prozent der Umsätze in App-Stores

Welche wirtschaftliche Bedeutung Spiele-Apps zukommt, zeigt ihr Anteil am weltweiten App-Umsatz. Während 4 von 10 Downloads im Jahr 2015 aus den App-Stores auf Spiele entfielen, betrug ihr Anteil am Gesamtumsatz 85 Prozent. Selbst 2020 werden Spiele-Apps, obwohl das Wachstum anderer App-Kategorien bis dahin größer ist, für rund 74 Prozent des weltweiten App-Umsatzes stehen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: