Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein

Jeder Zweite klagt über DSL-Provider

08.02.2011 Trotz verbesserter Infrastruktur und sinkender Preise sind noch immer knapp 60 Prozent der DSL-Kunden unzufrieden mit dem Service ihres Internetanbieters. So lautet das Ergebnis der aktuellen Umfrage von Computerbild.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Nicht einmal die Hälfte der Befragten würde ihren Internet-Provider weiterempfehlen. Die Note "ausreichend" erhielten sechs DSL-Anbieter, weitere sechs schnitten mit "befriedigend" ab, nur zwei verdienten sich die Note "gut". Zwei von vierzehn Unternehmen verbesserten ihre Gesamtnote, elf wurden schlechter bewertet.

Beliebtester Provider ist der regionale Anbieter Net Cologne zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Nordrhein-Westfalen), der den Vorjahresbesten Unitymedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Nordrhein-Westfalen und Hessen) auf Platz 2 verwiesen hat. M-Net zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Bayern) rangiert mit der Gesamtnote 2,7 auf dem dritten Platz. Überregionaler Spitzenreiter 2010 ist die Telekom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen auf Platz 4. Trotz leicht verschlechterter Gesamtnote stieg das Unternehmen um fünf Ränge und verdrängte O2 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , den beliebtesten überregionalen Anbieter 2009, auf Platz 6. Schlusslicht Versatel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erhielt mit einer Ausnahme nur ausreichende Wertungen.

Schlechte Noten hagelte es für den Kundenservice vieler DSL-Anbieter. Oft wurden fehlendes Fachwissen, Schlampigkeit, Unfreundlichkeit und teure Sonderrufnummern bemängelt. Nur 40 Prozent der Nutzer sind mit der Hotline ihres Anbieters zufrieden.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

obis|CONCEPT

obis|CONCEPT GmbH & Co. KG ist Service-Dienstleister, wenn es um den Aufbau und die Führung Ihrer Marke geht. Integrierte Agentur mit klassischer Dienstleistung rund um CD/CI. inkl. e-commerce- /Internet- / Intra- oder Extranetauftritt.

Unternehmensprofil ansehen