Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: mohamed_hassan / pixabay.com)
Bild: mohamed_hassan / Pixabay

Prognose: Was Weihnachten 2018 über den Onlinehandel 2019 sagt

25.01.2019 - Das Weihnachtsgeschäft 2018 hat bereits viel über die ECommerce-Trends dieses Jahres verraten. iBusiness hat Onlinehändler gebeten, Bilanz zu ziehen und analysiert, was 2019 von 2018 bleiben wird.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Weihnachten beginnt immer früher, Onlinehandel wird impulsiver, Chinesen drängen auf den Markt und Marktplätze-Strategien sind unausweichlich.
Verhalten und etwas schwächer als in den Jahren zuvor - so lautete das Fazit des Handelsverbands HDE zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für das Weihnachtsgeschäft 2018. Zwar zogen die Umsätze am vierten Adventswochenende noch einmal an, insgesamt blieb es im stationären Handel aber bei einem mageren Plus von einem Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Deutlich mehr Freude machte da schon der Onlinehandel: Nach Zahlen des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BEVH) ist der Umsatz im vierten Quartal 2018 um 10,2 Prozent gestiegen und hat erstmals die Marke von 20 Milliarden Euro überschritten. Allerdings: Isoliert

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.