Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Die Sonne kommt durch: Die Branche sieht optimistisch nach vorne (Bild: Bartosz Kosiorek / wikicommons)
Bild: Bartosz Kosiorek / wikicommons
Bild: Bartosz Kosiorek / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Die Sonne kommt durch: Die Branche sieht optimistisch nach vorne

Interaktivagenturen: Wo der Umsatz in den kommenden Monaten herkommen soll

12.06.2012 - Die Nachwehen der Bankenkrise sowie die anhaltende Euro-Krise haben für viele Branchen und Unternehmen massive Gewinneinbrüche zur Folge. Die deutsche Interaktivwirtschaft hingegen ist positiv gestimmt, wie die detaillierten Auswertungen des Internetagentur-Ranking 2012 belegen. Dennoch läuft nicht alles rund. Vor allem ein Thema sehen die Entscheider mit Sorge.
Die 150 größten deutschen Fullservice-Internetagenturen erwirtschafteten über 886,33 Millionen Euro Honorarumsatz im Geschäftsjahr 2011. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Marktwachstum von über acht Prozent.

Das ist viel, liegt aber deutlich unter dem Marktwachstum, das beispielsweise der ECommerce- oder der Onlinemarketing-Bereich in Deutschland im vergangenen Jahr vorlegten. Es liegt auch deutlich unterhalb von dem, was Deutschlands schnellstwachsende Agenturen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ausweisen: Von diesen Top Ten wächst keiner langsamer als 40 Prozent. Auch unter den Top 20 des Rankings sind in der Regel höhere Wachstumsraten

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.