Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Verkaufspsychologie: Damit die Kundinnen und Kunden auch morgen noch kraftvoll zupacken. (Bild: Pexels/Pixabay)
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Verkaufspsychologie: Damit die Kundinnen und Kunden auch morgen noch kraftvoll zupacken.

Verkaufspsychologie für B2B und B2C: Wie das Gehirn denkt

06.04.2022 - Wer versteht, wie das Gehirn denkt, kann viel wirksamer verkaufen. Nutzen Sie diese vier Erkenntnisse aus der Psychologie, um die Wahrnehmung und Wirkung bei Kundinnen und Kunden gezielter zu steuern.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Verkaufspsychologie für Online-Händler - so verkaufen Sie garantiert besser!
Mit Millionen von Produkten auf dem Markt (sogar ein einfacher Supermarkt hat ein Sortiment von über 10.000 verschiedenen Artikeln) fällt es dem Kunden und der Kundin in dieser Angebotsvielfalt oft schwer, das richtige Produkt zu finden.

Je mehr Wahloptionen zur Verfügung stehen, umso schwieriger wird die Entscheidungsfindung. Dieses Phänomen wird auch Paradox of Choice oder Marmeladen-Paradoxon genannt (siehe iBusiness: Verkaufspsychologie - Wie Sie Ihre Kunden richtig triggern Relation Browser ). Das Konzept beschreibt, dass eine große Auswahl an Marmeladen zwar mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht, allerdings führt diese große A

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