Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Kunden kaufen weder das teuerste noch das billigste Produkt, sondern eines, das dazwischen liegt (Bild: stux/Pixabay)
Bild: stux/Pixabay
Kunden kaufen weder das teuerste noch das billigste Produkt, sondern eines, das dazwischen liegt

B2B-Preisfindung: Wie Sie mit dem richtigen Pricing Ihren Gewinn maximieren

07.10.2014 - Software, Cloud-Dienste, SaaS-Abos: Viele virtuelle Güter sind zu billig. Dadurch verschenken Unternehmen Millionen von Euro. Wie etablierte Anbieter und Start-ups am B2B-Markt die richtigen Preise für ihre Onlineservices und Produkte finden und sich optimal für die Zukunft aufstellen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Preisstrategie überprüfen
Morgen: Wenn nötig Preise behutsam anpassen und entsprechenden Wert kommunizieren
Übermorgen: Innovative Preis-/Abrechnungsmodelle entwickeln
Im B2C-ECommerce sind die Renditen im Keller. Das liegt unter anderem an dem Online-Preiskampf, dem sich kaum ein Händler oder Hersteller entziehen kann. Die Auswirkungen könnten fatal sein: Bis zu 80 Prozent der Händler sollen in den kommenden Jahren wegrationalisiert werden. Der Mark an virtuellen Gütern und Onlineservices für den B2B-Bereich tickt zwar anders. Doch weil es hier noch schwieriger ist, die richtigen Preise festzulegen, drohen die Anbieter auch hier, sich zu verkalkulieren. Wie Sie in Zukunft die richtigen B2B-Preise für Ihre Onlineservices und vir

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