Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Termine

Ebay stellt Kalender mit Marketing-Trends 2025 bereit

07.01.2025 In dem Planungs-Tool sind die wichtigsten Saison-Höhepunkte und Nachfrage-Peaks übersichtlich aufgelistet.

 (Bild: Marijana, Pixabay)
Bild: Marijana, Pixabay
Der Start in ein neues Jahr bietet HändlerInnen die perfekte Gelegenheit, ihre strategische Jahresplanung auf Erfolgskurs zu bringen. Der neue "Ebay Advertising Marketing-Trends-Kalender 2025 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser " ist ab sofort verfügbar und bietet umfassende Einblicke in die wichtigsten Shopping-Hochphasen, Kaufanlässe und Branchen-Events des Jahres.

Der Planer zeigt Monat für Monat, wann und wie sich gezielte Werbemaßnahmen besonders lohnen. Mit einer klaren Übersicht über saisonale Nachfrage-Peaks und wichtige Branchen-Termine unterstützt Ebay-HändlerInnen dabei, die richtigen Zielgruppen zur richtigen Zeit zu erreichen und ihren Umsatz nachhaltig zu steigern.

Das bietet der Marketing-Trends-Kalender 2025:
  • Kaufanlässe im Fokus: Feiertage, saisonale Events und gesellschaftliche Highlights als Umsatztreiber.
  • Ebay-Shopping-Hochphasen: Relevante Nachfrage-Peaks für Produktgruppen wie Fernseher, Werkzeuge oder Sneaker.
  • Wichtige Branchen-Events: E-Commerce-Messen und Marketing-Termine im Überblick.

Für HändlerInnen, die ihre Marketing-Strategien noch weiter optimieren möchten, bietet Ebay Advertising außerdem Werbelösungen wie priorisierte Anzeigen-Platzierungen, präzises Keyword-Targeting und Tools zur Budgetkontrolle. Nach Angaben des Marktplatzanbieters lassen sich mit so beworbenen Angeboten im Durchschnitt über fünfzig Prozent mehr Verkäufe als mit nicht-beworbenen Artikeln erzielen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: