Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Studie: Marken-Image leidet bei langsamen Webseiten
29.11.2012 45 Prozent der Europäer planen für die diesjährigen Weihnachtseinkäufe noch mehr Zeit beim Online-Shopping zu verbringen als im letzten Jahr. So das Ergebnis einer internationalen Studie zu den Kaufgewohnheiten im Weihnachtsgeschäft im Auftrag des IT-Performance Unternehmens Riverbed . Im Rahmen der Studie wurden 2.700 Personen in Frankreich, Deutschland und Großbritannien gefragt, wie sie ihre Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr kaufen werden.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenMehr als die Hälfte der befragten Personen (55 Prozent) zieht es dabei vor Online, anstatt persönlich im Geschäft, einzukaufen. In der Vorweihnachtszeit verbringen Europäer durchschnittlich 42 Minuten am Tag beim Shoppen im Netz.