Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Sieben Fragen an Frank Geldschläger, 1A.net

05.10.2012 Unser interaktiver Fragenkatalog geht jede Woche an ausgewählte Branchen-Experten. Heute: Frank Geldschläger ‘Frank Geldschläger’ in Expertenprofilen nachschlagen . Er ist Gründer und Geschäftsführer des Verbraucherportals 1A zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Frank Geldschläger (Bild: 1A.net)
Bild: 1A.net
Frank Geldschläger
1. Mein Kochrezept für das kommende Wochenende:
    Wann immer ich kann, bevorzuge ich gesunde und ausgewogene Ernährung. Da das leider nicht immer möglich ist, verschiebt sich so etwas tatsächlich immer auf die Wochenenden als kleiner Ausgleich. Für das kommende Wochenende plane ich einen Hähnchenbrustsalat mit zusätzlich Avocado, Schafskäse, italienischen Oliven, reichlich Rucola und das Ganze unter dem Mantel von hochwertigem Olivenöl tunesischer Herkunft.

2. Das summe ich, wenn das Autoradio nicht funktioniert:
    Alles und nichts, ich kenne die Texte meistens nicht vollständig und eine bestimmte Musikrichtung habe ich nicht. Aber erwischt habe ich mich schon mehrfach mit diversen Jingles aus der Werbung.

3. Hier vermisse ich einen 'Aus'-Knopf am dringendsten:
    Eindeutig bei SEO-Diskussionen - es ist Segen und Fluch zugleich. Hier wünsche ich mir gelegentlich einen Knopf, der bei Google die Zeit anhält.

4. Das ist die wichtigste Herausforderung, die ich In den kommenden 12 Monaten meistern will:
    Wachstum, Wachstum, Wachstum. Wir arbeiten hart daran, Marktführer in Deutschland zu werden in den Bereichen Versicherung, Vorsorge und Gesundheit für Verbraucher. Unser durchschnittlich 15-20-köpfiges Team ist sehr fokussiert, der Plan steht - jetzt müssen die Mechanismen greifen. Da wir nicht Venture Capital finanziert sind, können wir uns keine "experimentellen Ausflüge" leisten - Qualität hat bei uns allerhöchste Priorität.

5. Mit diesem Menschen möchte ich einmal frühstücken gehen:
    Gesundheitsminister Bahr - und einigen hochrangigen Vertretern aus der Versicherungsbranche, um mit Ihnen über die gesundheitliche Zukunft Deutschlands zu plaudern.

6. Das ist mein Urlaubsziel, an dem ich garantiert niemand aus der Branche treffe
    Wenn ich das jetzt verrate, geht dieses Ziel höchstwahrscheinlich den Bach runter. Auf jeden Fall etwas Exotisches, Ausgefallenes, weit weg - vielleicht "irgendwo" in meiner zweiten Heimat Australien.

7. Diese drei Dinge nehmen ich auf eine einsame Insel mit
    Meine Familie, Telefon und Computer - der Rest ergibt sich.



Wer hier auch erscheinen will, der schickt seine Antworten auf die sieben Fragen an portrait@ibusiness.de Relation Browser ...

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: