Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Sieben Fragen an Frank Geldschläger, 1A.net

05.10.2012 Unser interaktiver Fragenkatalog geht jede Woche an ausgewählte Branchen-Experten. Heute: Frank Geldschläger ‘Frank Geldschläger’ in Expertenprofilen nachschlagen . Er ist Gründer und Geschäftsführer des Verbraucherportals 1A zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Frank Geldschläger (Bild: 1A.net)
Bild: 1A.net
Frank Geldschläger
1. Mein Kochrezept für das kommende Wochenende:
    Wann immer ich kann, bevorzuge ich gesunde und ausgewogene Ernährung. Da das leider nicht immer möglich ist, verschiebt sich so etwas tatsächlich immer auf die Wochenenden als kleiner Ausgleich. Für das kommende Wochenende plane ich einen Hähnchenbrustsalat mit zusätzlich Avocado, Schafskäse, italienischen Oliven, reichlich Rucola und das Ganze unter dem Mantel von hochwertigem Olivenöl tunesischer Herkunft.

2. Das summe ich, wenn das Autoradio nicht funktioniert:
    Alles und nichts, ich kenne die Texte meistens nicht vollständig und eine bestimmte Musikrichtung habe ich nicht. Aber erwischt habe ich mich schon mehrfach mit diversen Jingles aus der Werbung.

3. Hier vermisse ich einen 'Aus'-Knopf am dringendsten:
    Eindeutig bei SEO-Diskussionen - es ist Segen und Fluch zugleich. Hier wünsche ich mir gelegentlich einen Knopf, der bei Google die Zeit anhält.

4. Das ist die wichtigste Herausforderung, die ich In den kommenden 12 Monaten meistern will:
    Wachstum, Wachstum, Wachstum. Wir arbeiten hart daran, Marktführer in Deutschland zu werden in den Bereichen Versicherung, Vorsorge und Gesundheit für Verbraucher. Unser durchschnittlich 15-20-köpfiges Team ist sehr fokussiert, der Plan steht - jetzt müssen die Mechanismen greifen. Da wir nicht Venture Capital finanziert sind, können wir uns keine "experimentellen Ausflüge" leisten - Qualität hat bei uns allerhöchste Priorität.

5. Mit diesem Menschen möchte ich einmal frühstücken gehen:
    Gesundheitsminister Bahr - und einigen hochrangigen Vertretern aus der Versicherungsbranche, um mit Ihnen über die gesundheitliche Zukunft Deutschlands zu plaudern.

6. Das ist mein Urlaubsziel, an dem ich garantiert niemand aus der Branche treffe
    Wenn ich das jetzt verrate, geht dieses Ziel höchstwahrscheinlich den Bach runter. Auf jeden Fall etwas Exotisches, Ausgefallenes, weit weg - vielleicht "irgendwo" in meiner zweiten Heimat Australien.

7. Diese drei Dinge nehmen ich auf eine einsame Insel mit
    Meine Familie, Telefon und Computer - der Rest ergibt sich.



Wer hier auch erscheinen will, der schickt seine Antworten auf die sieben Fragen an portrait@ibusiness.de Relation Browser ...

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: