Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Online-Kampagne: Microsoft greift Google an

29.11.2012 Mit seiner Online-Kampagne namens "Scroogled" will der Softwarekonzern Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Konkurrent Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser attackieren, indem er darauf hinweist, dass sich Händler bei Google Shopping bessere Platzierungen erkaufen können. Der Begriff "Scrooge" geht auf eine Figur der angelsächsischen Literatur zurück und bezeichnet einen menschenfeindlichen Geizhals, der allerdings seinen Irrtum erkennt und geläutert wird. So berichtet Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Auf der eigens für die Kampagne eingerichteten Website Scroogled.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wirft Microsoft dem Suchmaschinenspezialisten vor, Nutzer gezielt zu täuschen. Denn die Suchergebnisse in der Produktsuche Google Shopping kämen nicht nach Relevanz zustande sondern teils danach, wie viel die Händler bezahlen. Somit könnten Nutzer eine Werbeanzeige für ein tatsächliches Suchergebnis halten, was es aber gar nicht ist.

Google hingegen hat selbst zugegeben, die "Google Produktsuche in den USA auf ein kommerzielles Modell auf der Basis von Product Listing Ads umgestellt" zu haben, so ein entsprechender Blogeintrag zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.