Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Online-Kampagne: Microsoft greift Google an

29.11.2012 Mit seiner Online-Kampagne namens "Scroogled" will der Softwarekonzern Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Konkurrent Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser attackieren, indem er darauf hinweist, dass sich Händler bei Google Shopping bessere Platzierungen erkaufen können. Der Begriff "Scrooge" geht auf eine Figur der angelsächsischen Literatur zurück und bezeichnet einen menschenfeindlichen Geizhals, der allerdings seinen Irrtum erkennt und geläutert wird. So berichtet Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Auf der eigens für die Kampagne eingerichteten Website Scroogled.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wirft Microsoft dem Suchmaschinenspezialisten vor, Nutzer gezielt zu täuschen. Denn die Suchergebnisse in der Produktsuche Google Shopping kämen nicht nach Relevanz zustande sondern teils danach, wie viel die Händler bezahlen. Somit könnten Nutzer eine Werbeanzeige für ein tatsächliches Suchergebnis halten, was es aber gar nicht ist.

Google hingegen hat selbst zugegeben, die "Google Produktsuche in den USA auf ein kommerzielles Modell auf der Basis von Product Listing Ads umgestellt" zu haben, so ein entsprechender Blogeintrag zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.