Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: SXC.hu/Arjun Kartha)
Bild: SXC.hu/Arjun Kartha

Performance-Marketing: Das Abrechnungsmodell kriegt ein Ablaufdatum

02.03.2010 - Das Geschäftsmodell der Performance-Agenturen wandelt sich: Klicks zählen war gestern. Heute zählt die ergebnisorientierte Gesamtleistung. Allerdings: Morgen könnten die Agenturen bereits von automatisierten Prozessen abgelöst werden.
Die verhandelten und vereinbarten Abrechnungsmodelle im Performance-Marketing sind äußerst vielfältig - die Branche selbst nennt sie flexibel. Diese Flexibilität hat ihren Grund: Der harte Wettbewerb tobt auch in diesem Segment - Tendenz steigend. Darüber hinaus glauben Experten, dass die Existenz von Performance-Marketing-Agenturen in ihrer derzeitigen Form ohnehin endlich ist: In einigen Jahren werden sie vom Aussterben bedroht sein.

Derzeit aber ist Performance-Marketing sehr gefragt: "Performance-Marketing ist die beste Antwort auf die steigende Anzahl und zunehmende Fragmentierung der Werbeplätze im Internet", nennt beispielsweise Benjamin Dageroth ‘Benjamin Dageroth’ in Expertenprofilen nachschlagen , Business Development Manager bei Webtrekk GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Argument

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: