Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix)
Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix

Internet-Nutzung in Deutschland: Dreiviertel aller Erwachsenen online

22.07.2009 - Die Nutzerzahlen des Internets in Deutschland sind auch im zweiten Quartal gestiegen. Die üblichen Verdächtigen bleiben vorn, aber andere Gruppen holen auf.
Für das zweite Quartal 2009 hat die Forschungsgruppe Wahlen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Strukturdaten zur Internet-Nutzung erhoben. Die repräsentative Umfrage ergab: Von den deutschen Erwachsenen nutzen nun 72 Prozent das Medium.

Noch gibt es Unterschiede: So liegen Männer mit 79 Prozent vor den Frauen mit 66 Prozent. Sortiert nach Alter ergibt sich aber erst bei den Nutzern über 60 Jahren ein deutlich geschlechtsspezifisches Bild. Von den 'Silver Surfern' sind 48 Prozent Männer und nur 24 Prozent Frauen. In den anderen Altersgruppen gibt es kaum noch Unterschiede zwischen den Geschlechtern.

Im Vergleich über mehrere Jahre hinw

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.