Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix)
Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix

Internet-Nutzung in Deutschland: Dreiviertel aller Erwachsenen online

22.07.2009 - Die Nutzerzahlen des Internets in Deutschland sind auch im zweiten Quartal gestiegen. Die üblichen Verdächtigen bleiben vorn, aber andere Gruppen holen auf.
Für das zweite Quartal 2009 hat die Forschungsgruppe Wahlen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Strukturdaten zur Internet-Nutzung erhoben. Die repräsentative Umfrage ergab: Von den deutschen Erwachsenen nutzen nun 72 Prozent das Medium.

Noch gibt es Unterschiede: So liegen Männer mit 79 Prozent vor den Frauen mit 66 Prozent. Sortiert nach Alter ergibt sich aber erst bei den Nutzern über 60 Jahren ein deutlich geschlechtsspezifisches Bild. Von den 'Silver Surfern' sind 48 Prozent Männer und nur 24 Prozent Frauen. In den anderen Altersgruppen gibt es kaum noch Unterschiede zwischen den Geschlechtern.

Im Vergleich über mehrere Jahre hinw

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.