Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

BEVH: Onlinehandel wächst kräftig im ersten Quartal 2017

26.04.2017 Auch im 1. Quartal 2017 bestätigt die Verbraucherstudie des BEVH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser das Wachstum im Onlinehandel: Gegenüber dem Vorjahr konnte der E-Commerce um knapp 10 Prozent zulegen. Besonders Multichannel-Händler verbesserten sich stark.

 (Bild: PublicDomainPictures/Pixabay)
Bild: PublicDomainPictures/Pixabay
Die Kauflaune der Kunden brachte dem Onlinehandel zwischen Januar und März 2017 13,2 Milliarden Euro (inkl. USt) und wuchs damit gegenüber dem Vorjahreswert von 12,011 Milliarden Euro um knapp zehn Prozent. Im gesamten interaktiven Handel (Online- und klassischer Versandhandel) kauften im 1. Quartal 2017 die deutschen Verbraucher Waren für 14,05 Milliarden Euro (Vorjahr: 12,875 Milliarden Euro). Demnach hat der Onlinehandel einen Anteil von 94 Prozent am Gesamtumsatz des Interaktiven Handels.

Mit einem Wachstum von 31,9 Prozent konnte die Warengruppe "Einrichtung" (Möbel, Deko, Heimtextilien, Haushaltsgeräte) besonders kräftig zulegen. Es folgt die Warengruppe "Warengruppe Computer, Zubehör und Spiele mit 17,4 Prozent Wachstum sowie der Bereich Schuhe (Plus 16 Prozent).

Die vielbeachtete Warengruppe "Täglicher Bedarf" (Lebensmittel, Drogerie, Tierbedarf) brachte es immerhin auf Plus von 9,5 Prozent.

Marktplätze dominieren, Crosschannel-Händler ziehen an

Mit einem Wachstum von 2,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr und einem Umsatz von 6,4 Milliarden Euro konnten die Online-Marktplätze wieder die Hälfte der Gesamtumsätze auf sich vereinen. Doch auch die Multichannel-Versender zogen im ersten Quartal weiter an und wuchsen gegenüber Vorjahr um 16,1 Prozent auf einen Online-Umsatz von 5,2 Milliarden Euro.
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Petra Fuhrmann ,  Organza-Shop
Am: 11.06.2018

Zu: BEVH: Onlinehandel wächst kräftig im ersten Quartal 2017

Wir sehen auch, das online immer mehr bestellt wird. Mittlerweile ist das für die Kunden normaler geworden, als im Geschäft einzukaufen. <a href="https://www.organza-shop.de/">Organza Stoff</a> für Dekorationen für Feste wird sehr oft online gekauft. Aber auch ein <a href="https://www.scherzwelt.de/kostueme-fasching/faschingskostueme-damen/damen-kostueme-groesse-xl/">Faschingkostüm</a> wird mittlerweile häufiger im Internet gekauft.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: