Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Gamified Sales Promotions steigern das Verkaufserlebnis des Kunden - der POS profitiert (Bild: Markus Howest)
Bild: Markus Howest
Gamified Sales Promotions steigern das Verkaufserlebnis des Kunden - der POS profitiert

Reality Check LBS: Was nötig ist, um die Schatzkiste zu plündern

04.10.2013 - Die Idee ist gut: Ist der Mensch unterwegs, ergeben sich neue Spielräume für Services. Doch sind Location Based Services tatsächlich eine Bereicherung für Nutzer und Handel? Wo es funktioniert und wo nicht: Ein Reality Check belegt, was LBS wirklich bringt. Und drei Entwicklungslinien zeigen auf, was die Zukunft wirklich bringt - und wo Händler und Marken investieren sollten. Und wo nicht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Eigentlich hat der LBS-Markt enormes Potenzial. Und doch ist er ein Godot-Markt: Seit über 15 Jahren sind ortsbasierte Services in der Diskussion und stehen stets "kurz vor dem ganz großen Durchbruch". Der dann aber doch ausbleibt.

Im Grunde müsste jetzt ihre Zeit gekommen sein: Mobile Endgeräte boomen, die Bedeutung von regionalen Angeboten nimmt stark zu, sowohl für lokale Einzelhändler als auch für bundesweit operierende Handelsketten und internationale Marken. Und mit dem nächsten Evolutionsschritt der Verknüpfung von Chat-Funktionen mit LBS könnte ein zusätzlicher Auf

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: