Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Leseflatrate Readly zieht 12-Monats-Bilanz

30.10.2015 Die Leseflatrate Readly ist mit den ersten zwölf Monaten ihrer Deutschland-Präsenz zufrieden. Vor allem die Verlage ziehen mit, so dass inzwischen 119 deutschsprachige Titel angeboten werden

 (Bild: Deutsche Telekom)
Bild: Deutsche Telekom
Zwölf Monate nach Marktstart zieht der schwedische Anbieter Readly zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit seine Magazin-Flatrate eine positive Bilanz und gibt einige Zahlen zur Nutzung seines Angebots bekannt:
  • Insgesamt 119 deutschsprachige Magazine sind seit dem Start hinzugekommen, darunter Titel von Verlagsschwergewichten Axel Springer, Bauer, Funke, Motor Presse Stuttgart oder Weka Media.
  • Allein im September 2015 verbuchte Readly global 135 Millionen gelesene Seiten - seit dem Start rund eine Million Downloads weltweit.
  • Über alle Leser hinweg ist die durchschnittliche Lesezeit pro Magazin größer als 20 Minuten.

Allerdings: Zu den wichtigsten Kennzahlen - etwa die Zahl der Kunden oder die an die Verlage ausgeschütteten Beträge - schwieg sich Readly aus.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: