Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Black Friday 2022: Deutsche hoffen auf echte Schnäppchenjagd
24.11.2022 Der Black Friday am 25.11.2022 spielt auch dieses Jahr für Shopperinnen und Shopper eine bedeutende Rolle: Eine Umfrage zeigt, dass sie im Vorjahresvergleich sogar vermehrt auf Schnäppchenjagd gehen wollen.
Online-Shops besonders zum Black Friday bei Shoppern gefragt
67 Prozent der Befragten in Deutschland würden einen neuen Online-Shop beim Kauf in Erwägung ziehen, wenn er gute Deals und Schnäppchen bietet. 71 Prozent geben sogar an, sie würden zum Black Friday gegebenenfalls in Online-Shops kaufen, in denen sie normalerweise nicht einkaufen.
58 Prozent sind auf der Suche nach Rabatten und Produkten, die sie sonst nirgends bekommen, und 51 Prozent wollen Angebote erstehen, wenn Shops kostenlosen Versand anbieten. Für immerhin 38 Prozent sind dabei problemlose Retouren bei einem Shop wichtig, bei dem sie das erste Mal einkaufen. Ein weiterer entscheidender Faktor: sehr guter Service. 40 Prozent sagen, sie würden deswegen auch nach dem Black Friday wieder beim gleichen Shop kaufen.
Gen Z in Shoppinglaune
Analog den Ergebnissen der Holiday Season Shopping-Umfrage von Criteo - 55 Prozent der Generation Z wollen in der Vorweihnachtszeit mehr Geld ausgeben als im Vorjahr - ist die Gen Z auch beim Black Friday 2022 im Vergleich der Altersgruppen am meisten in Shoppinglaune. 51 Prozent wollen im stationären Handel und 78 Prozent online shoppen gehen. Bei der Generation der Boomer sind es gerade einmal 35 bzw. 45 Prozent.