Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Kinect und XBox sorgen für Rekordumsatz bei Microsoft

28.01.2011 Der Softwarekonzern Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat seinen Umsatz im Weihnachtsquartal 2010 um 4,9 Prozent auf 19,95 Milliarden US-Dollar gesteigert. Der Gewinn stagnierte allerdings um 0,4 Prozent (6,66 Milliarden US-Dollar). Damit droht der Technologiegigant von Konkurrent Apple überholt zu werden. Besonders gut verkauften sich die Spielkonsolen Kinect und XBox. Auch das Firmenkundengeschäft mit der neuen Bürosoftware Office 2010 entwickelte sich blendend. Die kleine Konzernsparte Online, mit der Suchmaschine Bing als Kernstück, machte 19 Prozent mehr Umsatz. Das Geschäft mit dem mobilen Betriebssystem Windows Phone 7 schwächelte hingen mit zwei Millionen Auslieferungen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.