Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Screenshot Sueddeutsche.de)
Bild: Screenshot Sueddeutsche.de

Abo-Modell aus Frankreich: Paid-Service funktioniert

16.06.2011 Die französische Internet-Zeitung Mediapart zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, dass Abo-Modelle im Internet erfolgreich sein können. Mit ihrem Abo-Modell schreibt die 2007 gegründete Web-Zeitung voraussichtlich im laufenden Geschäftsjahr 2011 erstmals schwarze Zahlen. Das berichtet die Sueddeutsche Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach vergrößerten sich die Abo-Zahlen seit März 2008 kontinuierlich. Inwischen sind es 52.000 dauerhafte Abonnenten, die neun Euro monatlich oder 90 Euro jährlich berappen. Ein Weg unabhängigen Journalismus im Netz ohne Werbung zu realisieren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: