Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Wochenrückblick

Studien und Tech: Was diese Woche sonst noch wichtig war

20.09.2024 Weitere Links und Insights für Agenturen und Digitalentscheidungstragende.

 (Bild: Peggy_Marco / Pixabay)
Bild: Peggy_Marco / Pixabay
Unternehmen setzen auf Loyaltyprogramme, zeigt eine Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des ECC KÖLN zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Loyalty-ExpertInnen von Knistr zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . 86 Prozent der Unternehmen bieten bereits ein solches Programm an, 66 Prozent der HändlerInnen planen, ihre Investitionen zu erhöhen. Besonders relevant sind die Branchen Lebensmittelhandel und Drogerie. Auch VerbraucherInnen finden diese Programme attraktiv. Sie schätzen vor allem finanzielle Vorteile und kanalübergreifende Nutzbarkeit.

Salesforce stellt Agentforce vor: "Autonome Agenten sorgen in Bereichen wie Service, Vertrieb, Marketing und Handel für höhere Skalierbarkeit, Effizienz und Kundenzufriedenheit", verspricht der SaaS-CRM-Anbieter. Im Gegensatz zu bisherigen Copiloten und Chatbots arbeitet Agentforce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser autonom und sei auch in der Lage, komplexe oder mehrstufige Aufgaben zu lösen und liefert sofort einsatzbereite autonome Agenten als auch Low-Code-Tools zur Erstellung eigener Agenten.

Contact-Center-Agent: Das Berliner KI-Unternehmen Parloa hat seine neue AI Agent Management zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vorgestellt. Die Agents sollen die meisten Kundenanfragen selbstständig bearbeiten können. AMP umfasst zudem verschiedene Tools für das Lifecycle-Management von Agenten. Diese sollen die Agenten effizient verwalten und schnell und unkompliziert über viele Anwendungsfälle hinweg skalieren können.

Xmas-Shopping: Online-Shopping rund um die Uhr, Corona-Langzeitfolgen und der Einfluss flexibler Arbeitszeiten - aber auch Aktionstage wie der Black Friday und Cyber Monday - machen sich beim Xmas-Shopping bemerkbar: VerbraucherInnen ziehen ihre Einkäufe immer weiter vor, wie aktuelle Zahlen von Mastercard zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigen. 73 Prozent der Deutschen kaufen ihre Weihnachtsartikel außerdem im Internet und jeder Zweite nutzt Aktionstage wie Black Friday oder Cyber Monday.

71 Prozent wünschen sich KI-Einsatz im Katastrophenschutz, um Extremwetterereignisse in Deutschland besser vorherzusagen. 64 Prozent sind laut einer repräsentativen Befragung von Bitkom Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sogar der Ansicht, dass eine KI Naturkatastrophen und Extremwetterereignisse zuverlässiger vorhersagen kann als ein Mensch.

KI-Lösung für erklärungsbedürftige Produkte: Der Anbieter für KI-basierte Product Discovery im E-Commerce FactFinder zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kündigt die Einführung von AI Guided Selling zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an, einer Lösung zur Automatisierung von Online-Beratern für erklärungsbedürftige Produkte.

Online-Werbemarkt 2025: Die Mediaagenturen im BVDW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (früher: FOMA) haben ihre Prognose für den digitalen Werbemarkt 2025 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vorgestellt. Laut dem Trendmonitor 2024 wird das Umsatzvolumen der Online-Werbung um weitere 10 Prozent wachsen. Als größter Wachstumstreiber soll sich demnach Retail Media mit +24 Prozent herauskristallisieren, gefolgt von Videowerbung mit +14 Prozent.

Aufhellende Konsumstimmung: Das IFH Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sieht in einer aktueller Verbraucherstudie etwas Licht am Horizont. Sonderangebote spielen demnach eine etwas geringere Rolle als vor einem Jahr, Spontankäufe seien dafür häufiger. Nach Lust und Laune kaufen heute 35 Prozent der Befragten - drei Prozent mehr als vor einem Jahr, so ein zentrales Ergebnis der Schwerpunktstudie der IFH FÖRDERER zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Preiskalkulation in SAP-Welten: 'Flintfox für SAP' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vereinfacht nach Herstellerangaben das komplexe Preismanagement für SAP-Kunden mit einer schnellen Echtzeit-Pricing-Engine. Durch die Integration in SAP ECC, SAP Business One und S/4HANA verbessere sich Schnelligkeit, Genauigkeit und Transparenz für Unternehmen, die komplexe Preise über ein oder mehrere ERP-Systeme verwalten. Die komplette Preisskalierung werde pro Auftrag innerhalb der SAP-Umgebung gespeichert als Single Source of Truth und ermöglicht Preisberechnungen in Echtzeit über alle externen Kanäle, Geräte und Anwendungen hinweg. Zielgruppe sind Unternehmen, die mehrere Vertriebskanäle nutzen oder umfangreiche Preiskataloge verwalten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Kevin Orthey)
Bild: Kevin Orthey
Kevin Orthey
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)
 (Alexander Clarus)
Bild: Alexander Clarus
Alexander Clarus
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)
 (Tim Fürtel)
Bild: Tim Fürtel
Tim Fürtel
(EWE)

KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen

KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis