Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Wochenrückblick

Studien und Tech: Was diese Woche sonst noch wichtig war

20.09.2024 Weitere Links und Insights für Agenturen und Digitalentscheidungstragende.

 (Bild: Peggy_Marco / Pixabay)
Bild: Peggy_Marco / Pixabay
Unternehmen setzen auf Loyaltyprogramme, zeigt eine Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des ECC KÖLN zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Loyalty-ExpertInnen von Knistr zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . 86 Prozent der Unternehmen bieten bereits ein solches Programm an, 66 Prozent der HändlerInnen planen, ihre Investitionen zu erhöhen. Besonders relevant sind die Branchen Lebensmittelhandel und Drogerie. Auch VerbraucherInnen finden diese Programme attraktiv. Sie schätzen vor allem finanzielle Vorteile und kanalübergreifende Nutzbarkeit.

Salesforce stellt Agentforce vor: "Autonome Agenten sorgen in Bereichen wie Service, Vertrieb, Marketing und Handel für höhere Skalierbarkeit, Effizienz und Kundenzufriedenheit", verspricht der SaaS-CRM-Anbieter. Im Gegensatz zu bisherigen Copiloten und Chatbots arbeitet Agentforce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser autonom und sei auch in der Lage, komplexe oder mehrstufige Aufgaben zu lösen und liefert sofort einsatzbereite autonome Agenten als auch Low-Code-Tools zur Erstellung eigener Agenten.

Contact-Center-Agent: Das Berliner KI-Unternehmen Parloa hat seine neue AI Agent Management zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vorgestellt. Die Agents sollen die meisten Kundenanfragen selbstständig bearbeiten können. AMP umfasst zudem verschiedene Tools für das Lifecycle-Management von Agenten. Diese sollen die Agenten effizient verwalten und schnell und unkompliziert über viele Anwendungsfälle hinweg skalieren können.

Xmas-Shopping: Online-Shopping rund um die Uhr, Corona-Langzeitfolgen und der Einfluss flexibler Arbeitszeiten - aber auch Aktionstage wie der Black Friday und Cyber Monday - machen sich beim Xmas-Shopping bemerkbar: VerbraucherInnen ziehen ihre Einkäufe immer weiter vor, wie aktuelle Zahlen von Mastercard zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigen. 73 Prozent der Deutschen kaufen ihre Weihnachtsartikel außerdem im Internet und jeder Zweite nutzt Aktionstage wie Black Friday oder Cyber Monday.

71 Prozent wünschen sich KI-Einsatz im Katastrophenschutz, um Extremwetterereignisse in Deutschland besser vorherzusagen. 64 Prozent sind laut einer repräsentativen Befragung von Bitkom Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sogar der Ansicht, dass eine KI Naturkatastrophen und Extremwetterereignisse zuverlässiger vorhersagen kann als ein Mensch.

KI-Lösung für erklärungsbedürftige Produkte: Der Anbieter für KI-basierte Product Discovery im E-Commerce FactFinder zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kündigt die Einführung von AI Guided Selling zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an, einer Lösung zur Automatisierung von Online-Beratern für erklärungsbedürftige Produkte.

Online-Werbemarkt 2025: Die Mediaagenturen im BVDW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (früher: FOMA) haben ihre Prognose für den digitalen Werbemarkt 2025 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vorgestellt. Laut dem Trendmonitor 2024 wird das Umsatzvolumen der Online-Werbung um weitere 10 Prozent wachsen. Als größter Wachstumstreiber soll sich demnach Retail Media mit +24 Prozent herauskristallisieren, gefolgt von Videowerbung mit +14 Prozent.

Aufhellende Konsumstimmung: Das IFH Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sieht in einer aktueller Verbraucherstudie etwas Licht am Horizont. Sonderangebote spielen demnach eine etwas geringere Rolle als vor einem Jahr, Spontankäufe seien dafür häufiger. Nach Lust und Laune kaufen heute 35 Prozent der Befragten - drei Prozent mehr als vor einem Jahr, so ein zentrales Ergebnis der Schwerpunktstudie der IFH FÖRDERER zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Preiskalkulation in SAP-Welten: 'Flintfox für SAP' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vereinfacht nach Herstellerangaben das komplexe Preismanagement für SAP-Kunden mit einer schnellen Echtzeit-Pricing-Engine. Durch die Integration in SAP ECC, SAP Business One und S/4HANA verbessere sich Schnelligkeit, Genauigkeit und Transparenz für Unternehmen, die komplexe Preise über ein oder mehrere ERP-Systeme verwalten. Die komplette Preisskalierung werde pro Auftrag innerhalb der SAP-Umgebung gespeichert als Single Source of Truth und ermöglicht Preisberechnungen in Echtzeit über alle externen Kanäle, Geräte und Anwendungen hinweg. Zielgruppe sind Unternehmen, die mehrere Vertriebskanäle nutzen oder umfangreiche Preiskataloge verwalten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: