Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
So etwa stellen wir uns die Manager hinter D-Commerce-Geschäftsmodellen vor. (Bild: Alexas_Fotos/CC0/Pixabay)
Bild: Alexas_Fotos/CC0/Pixabay
So etwa stellen wir uns die Manager hinter D-Commerce-Geschäftsmodellen vor.

Dödel-Commerce - Wie Halbgauner im Web nach Opfern jagen

09.08.2016 - Es gibt Web-Geschäftsmodelle, die auf Dummheit, Gier oder Gutgläubigkeit der Kunden fußen: In Grauzonen angesiedelt, suchen dort Gauner nach Dödeln. Treffen sich beide, kommt es zum D-Commerce: Sieben Beispiele, vor denen selbst Internet-Profis nicht sicher sind.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Ich gestehe: Ich bin ein Dödel. So wie viele andere. Wir sind Legion. Denn jeden Tag steht irgendwo ein Dödel auf, der windigen Webganoven ihren Stuss abkauft - sie müssen ihn nur finden und virtuell anquatschen.
Man muss schon ein Idiot sein, um auf sowas wie etwa eine Abofalle im Web hereinzufallen, die etwa hinter einer Facebook-Vertipper-Page lauert, oder? Also zumindest so doof wie der Verfasser dieser Zeilen ("Da gibt's ein gratis iPad? Mal draufklicken!" - bis heute kichern die Kollegen, wenn die Rede drauf kommt). Ein ganz klares Beispiel für D-Commerce: Dödel-Commerce. Immer widerlich, aber oft nicht illegal genug, um dagegen vorzugehen, steht hinter diesem Webgeschäftsmodell nur eine Annahme: Jeden Tag steht schon ein Dödel auf, der auf unsere Gaunerei hereinfäll

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: