Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Nutzung von Video-On-Demand wächst deutlich
18.12.2020 Von der steigenden Internetnutzung im zweiten Lockdown profitieren die Streaming-Dienste, allen voran Disney+ und Netflix.



Für die Erhebung wurden in der ersten Welle 2.451 Deutsche in TV-Haushalten befragt, in der zweiten Welle 1.683. Von der steigenden Internetnutzung profitieren die kostenpflichtigen Streaming-Dienste. Der Marktstart von Disney+











Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenInsgesamt ist die Video-on-Demand-Nutzung 2020 weiter gewachsen. 42 der Befragten haben in den letzten drei Monaten Inhalte auf VoD-Diensten gesehen - knapp 6 Prozentpunkte mehr als in der Frühjahrswelle (36,3 Prozent).
Auch bei den Online-Video-Angeboten insgesamt zeigt sich ein leichtes Wachstum. Die Streaming-Angebote gesamt steigen um 4,2 Prozentpunkte auf 63,7 Prozent. YouTube


Die Entertainment-Taste "Red Button", die zu weiteren Informationen in Werbung und Programm führt, wird in den Haushalten sichtbarer. Bei 42,7 Prozent der Befragten erscheinen entsprechende Hinweise auf den Fernsehern, in der ersten Welle war dies bei 40,8 Prozent der Haushalten der Fall.