Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Geralt / Pixabay.com)
Bild: Geralt / Pixabay.com

Kein Plan, keine Ideen: Warum deutsche Firmen keine Disruption hinbekommen

01.06.2017 - Smarte Geräte, Internet der Dinge und Industrie 4.0 können unseren Alltag grundlegend verändern - doch das disruptive Potential bleibt meist ungenutzt. Weil die zugrundeliegenden Geschäftsmodelle nicht angetastet werden. iBusiness zeigt, wie echte Innovationen entstehen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
So erkennen Sie Marktpotentiale, richten Ihr Unternehmen an neuen Geschäftsmodellen aus und schaffen disruptive Produkte.
Seit Jahren vergeht keine Hannover Messe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mehr, auf der nicht Industrie-4.0 irgendwie zum Leitmotiv erhoben wurde. Tausende Manager mühen sich deutschlandweit am Thema Digitale Transformation ab - und zumindest gefühlt ist beim Konsumenten bisher kaum etwas an Innovation angekommen. Smarte Devices wie Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Nest, Apples zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Siri oder Amazons zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Alexa kommen allesamt aus den USA, während hierzulande ein Produkt schon als "smart" gilt, wenn es einen WLAN-Anschluss und ein Farb-Display mitbringt. Digitale Produkte, die physische ergänzen, fehlen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

P&M Agentur Software+Consulting GmbH

Wir bei P&M, Ihrer Webagentur aus Hamburg, sind im Herzen Ingenieure. Unser Team besteht aus akademisch ausgebildeten Informatikern mit breiten praktischen Erfahrungen in verschiedensten heute relevanten Technologien. Wir alle lieben das Entwickeln von neuen technischen Lösungen, von der Beratung & Konzeption über das UX Design und die inhaltliche Ausgestaltung bis hin zur Implementierung & Op ...

Unternehmensprofil ansehen