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11,5 Milliarden Euro des stationären Umsatzes werden online vorbereitet
19.07.2013 Insbesondere im Bereich Fashion und Accessoires kaufen Konsumenten regelmäßig online ein. Allein 2012 wurden knapp neun Milliarden Euro Umsatz mit Modeprodukten im Internet erzielt. Der ECommerce-Boom im Fashion-Bereich wirkt sich dabei aber auch positiv auf stationäre Händler, Katalogversender und Hersteller aus.
Besonders im Fashionbereich sind auch Kataloge ein wichtiger Baustein in Crosschannel-Modellen. Die Analyse zeigt, dass sie für 11,5 Prozent des stationären und 14,1 Prozent des Onlineumsatzes verantwortlich sind. Besonders relevant sind Kataloge im Fashionbereich für die Phase der Kaufanbahnung. Insgesamt 13,8 Prozent der Onlineumsätze geht eine Informationssuche im Katalog des gleichen Anbieters voraus. Auch wenn die Anzahl der Bestellungen über Kataloge zurückgeht, bedeutet das somit nicht, dass diese bedeutungslos werden.